Auf dem Highway ist die Hölle los

Rundtour Compatsch – Mahlknechthütte – Saltria – Compatsch
Hier ist die Wandertour in groß zu sehen

Der langersehnte schöne Tag war für heute vom Wetterbericht angekündigt ☀ – also nix wie raus aus dem Hotel und rauf auf den Berg 🚠.

Diese Idee hatten (irgendwie verständlicherweise) viele andere auch. Somit ähnelte das Ganze heute einem Volkswandertag. Wir mittendrin.

Unsere Tour führte uns heute auf 2054m zur Mahlknechthütte. Wir – und offenbar auch viele andere – hatten die Befürchtung, dass Pfade eher matschig sind nach dem gestrigen Schneefall und waren unterm Strich ganz froh über die asphaltierten und kiesigen Wege.

Auch die Hütte war gut besucht und es gab regelrecht Stau. Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass die Hütte sogar mit dem Auto erreicht werden kann 🤔.

Highlight des Tages waren ein über uns kreisender Adler und ein pfeiffendes Murmeltier.

Insgesamt war es dann aber doch ein schöner, sonniger Tag mit überwältigenden Ausblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.