Ausgedehnte Tour zur Plattkofel Hütte

Wanderung vom Santner zur Plattkofel Hütte
Hier ist die Wandertour in groß zu sehen

Heute sollte es zu Plattkofelhütte gehen. Die 10,95km hin sollten ja nicht die Schwierigkeit sein☺. Wir gingen zeitig los, denn ca. 3 Stunden waren angemessen für den Hinweg. Wir wollten uns offen lassen, ob wir ein Stück mit der Seilbahn bergab fahren🚡 und von Saltria aus zum Hotel zurück laufen oder evtl. dann doch komplett zurück laufen.

Nach der Rast an der Plattkofelhütte (die leider nichts mehr mit einer urigen Hütte zu tun hat🙊) gingen wir erst mal das relevante Stück bergab bis zur Abzweigung an der Zallinger Hütte. Hier hatten wir die schwere Entscheidung zu treffen, zur Bergstation zu laufen oder rüber zur Mahlknecht Hütte.

Wir fühlten uns gut, das Wetter war super – also weiter zu Fuß. Der Weg führte uns dann zurück zur Mahlknecht Hütte und weiter zurück zum Hotel. Nach mehr als 23km 😲 waren wir dann aber doch froh, die Wanderstiefel ausziehen und in den Pool springen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.