Rundtour über die Königswarte

Rundtour Kastelruth Königswarte
Hier ist die Wandertour in groß zu sehen

Heute wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und entschlossen uns nach einem kurzen Abstecher auf den Kastelruther Bauernmarkt dazu, eine Rundtour über die Königswarte zu machen.

Vom Hotel aus ging es durch den Ort in Richtung Telfen den Weg Nr 5 entlang um dann den Rundweg Laranz zu nehmen. Ab dem Oberlanziner Hof ging es auf einem schön zu laufenden breiten Waldweg bis zum herrlichen Panoramablick an der Königswarte.

An Rückweg sind wir fast über eine Zornnatter gestolpert 🙃 – aber die hatte offensichtlich mehr Angst vor uns als umgekehrt.

Zurück ging es ebenfalls auf gemütlichen Wegen über Telfen und von dort aus mit einem kurzen Anstieg nach Kastelruth.

Unterwegs luden die Herbstzeitlosen geradezu dazu ein sich mal flach auf den Bauch zu legen 📷

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.