Über die Rosszahnscharte zur Tierser Alpl Hütte

Wanderung vom Santner über die Rosszahnscharte zur Tierser Alpl Hütte
Hier ist die Wandertour in groß zu sehen

Zeitig ging es heute los, vom Hotel aus vorbei am Hotel Panorama und dann direkt auf die Rosszähne zu. Der zu gehende Weg zeigte sich die ganze Zeit und war uns immer vor Augen. Zu Beginn ging es noch gemächlich hoch, dann stand da jemand im Weg der da zuhause ist – eine Kuh machte sich breit und wie auf der Straße – der Stau war perfekt 😅😅. Die Kuh wurde sachte zum Platzmachen animiert und ihre Artgenossen standen zum Glück am Rand. Der Weg wurde nun zunehmend steiler und alles um uns herum war am Schnaufen und Schwitzen 😅😰.

Nach der an den Wegweisern angegebenen Zeit waren wir oben (#stolz) und hatten oben so wie auf dem Weg dorthin einen herrlichen Ausblick😍🤗. Von da aus ging es nur noch ein kleines Stück bis zu Tierser Alpl Hütte.

Nach einer Pause ging es den Versorgungsweg bergab um nach ca 1:30 an der Mahlknechthütte anzukommen. Von hier aus ging es dann glücklich und zufrieden zurück zum Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.