Wanderung bei Hafling – 3-Almen-Runde

Wandertour bei Hafling - 3-Almen Runde
Hier ist die Wandertour in groß zu sehen

Unsere heutige Wanderung sollte der 3-Almen-Rundweg bei Hafling sein. Also fuhren wir mit dem Auto bis zum Parkplatz Hafling Dorf, dort starteten wir unsere Tour auf dem Weg Nr. 16 mit erstem Ziel Leadner Alm. Diese ließen wir tapfer links liegen, weiter ging unser Weg hinauf zur Vöraner Alm. Dort angekommen genossen wir einen wunderbaren Ausblick und konnten uns prima stärken 😉 Mit der Vöraner Alm auf 1875m ü.N. hatten wir auch unseren höchsten Punkt der Tour erreicht. Frisch gestärkt ging es nun auf den Rückweg über die Wurzer Alm wieder zurück nach Hafling. Hatten wir am Anfang noch überwiegend Forststraßen, Forstwege und breitere Wanderwege, so wurden dann die Wege zunehmend steiniger und wurzeliger. Insgesamt eine sehr schöne, mittelschwere Wanderung mit tollen Ausblicken, abwechslungsreichen Wegen, 1a-Wegbeschilderung und schönen Einkehrmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.