Wanderung von Falzeben über 6 Almen

Wandertour Dorf Tirol zum Longfall über Kuenser Waalweg zurück
Hier ist die Wandertour in groß zu sehen

Heute stand Meran 2000 auf dem Plan. Es sollte vom Parkplatz Falzeben/ 1594m auf 2035m hochgehen, insgesamt 594 Höhenmeter galt es zu erklimmen.
Start also am Parklpatz, vorbei an der Bergbahn, die wir aber ignorieren. Zuerst auf breiten, bequemen Wanderwegen immer schön nach oben. Wir waren ein wenig irritiert, wie viele Menschen sich hier tummeln, aber zum Glück gibt es genug verschiedene Wegmöglichkeiten und ab einem gewissen Punkt wird es etwas ruhiger und auch die Wege schöner. Man kommt auf dieser Wanderung an recht vielen Hütten vorbei, unser erster Einkehrschwung führte uns auf 1945 m ü.N. in die Kirchsteigeralm, wo wir bei strahlendem Sonnenschein ein wunderbares Knödeltris genießen konnten. Weiter, an der Meraner Hütte vorbei, ging es noch ein kleines bisschen bergauf übers Kreuzjöchl (1985m), vorbei an der Maischer Alm zur Moschwaldalm. Hier machten wir nochmal kurz Pause. Es gibt sie noch, die Almen wie früher, freundliche Menschen, einfache, sehr leckere Küche. Von hier aus ging es dann zurück Richtung Parkplatz.

2 Gedanken zu „Wanderung von Falzeben über 6 Almen

  • 13. September 2016 um 8:40
    Permalink

    inzwischen verfolge ich eure Wanderungen jeden Tag und habe die Adresse auch schon mehrmals weitergegeben, weils einfach so schön ist. Vielen Dank und euch noch schöne Tage in Südtirol.

    Antwort
    • 13. September 2016 um 16:42
      Permalink

      Vielen Dank 😁 Das freut uns beide sehr!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.